Die Marke Luther

Pettegree, Andrew: Die Marke Luther

Wie ein unbekannter Mönch eine deutsche Kleinstadt zum Zentrum der Druckindustrie und sich selbst zum berühmtesten Mann Europas machte - und die protestantische Reformation lostrat. Aus dem Englischen von Ulrike Bischoff. Andrew Pettegree zeichnet nach, wie es Luther gelang, sich in der Öffentlichkeit zu positionieren - als Kritiker der katholischen Kirche, als Vorkämpfer für Frauenrechte, als Demagoge, der auch gegen Juden wetterte. Er schildert den nachhaltigen Einfluss, den die Reformation auf das Buchgewerbe hatte, und umgekehrt. Vor allem aber erzählt er eine der wohl spannendsten Geschichten der Neuzeit: wie ein einfacher Mönch zum ersten Star des Medienzeitalters aufstieg. 407 Seiten mit 49 Abb., gebunden (Insel Verlag 2016) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 48514
Gewicht: 797 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Martin Luther
ISBN: 9783458176916
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 26,00 €
6,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Martin Luther' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Martin Luther

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen