Musiktheorie im Musikunterricht an niedersächsischen Gymnasien

Bieneck-Hempel, Melanie: Musiktheorie im Musikunterricht an niedersächsischen Gymnasien

Eine Bestandsaufnahme mit statistischer Auswertung. Die Studie weist nach, dass unter den Befragten ein klares Bild zum Stellenwert von Musiktheorie im Musikunterricht vorhanden ist, das jedoch zunehmend verschwimmt, wenn es darum geht, die Aufgaben von Musiktheorie für die verschiedenen Jahrgangsstufenbereiche, also deren Funktion, mit didaktisch-methodischen Überlegungen in Einklang zu bringen. Ein neues didaktisches Modell, das die Autorin unter der Bezeichnung "Funktionale Theoriedidaktik" entwickelt, soll helfen, diese Diskrepanz aufzuheben. Zwei Teilbände, zus. 411 Seiten mit einer CD-ROM in Rückentasche, broschiert (Musikwissenschaft/Musikpädagogik in der Blauen Eule; Band 85/Verlag Die Blaue Eule 2009) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 40264
Gewicht: 553 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Musikpädagogik
ISBN: 9783899242393
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 46,00 €
23,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Musikpädagogik' Nächstes Buch
Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen