Die stummen Verkäufer - Lebensmittelverpackungen im Zeitalter der Konsumgesellschaft

Nast, Matthias: Die stummen Verkäufer - Lebensmittelverpackungen im Zeitalter der Konsumgesellschaft

Umwelthistorische Untersuchung über die Entwicklung der Warenpackung und den Wandel der Einkaufsgewohnheiten (1950er bis 1990er Jahre). Mit der Rolle der Verpackung im Marketing-Mix, der Lancierung der Selbstbedienungsläden, der Haushaltstechnisierung, dem Aufkommen neuer Ernährungsstile sowie der Diskussion um Methoden zur Abfallverminderung werden alle Probleme besprochen, die im Zusammenhang mit der Produktion, Verwendung und Entsorgung von Lebensmittelverpackungen aufgetreten sind. Da der Verfasser das Thema in die These des «1950er Syndroms» einordnet, kommt der Frage, welche Auswirkungen der Rückgang der relativen Preise für fossile Energieträger seit den späten 1950er Jahren auf den Verpackungsmarkt hatte, zentrale Bedeutung zu. 376 Seiten mit 61 Abb. und 21 Tab., broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe III: Geschichte und ihre Hilfswissenschaften; Band 759/Peter Lang Verlag 1997) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 61410
Gewicht: 488 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Design | Geschichte der Jahre 1950-1989 | Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 9783906759128
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 97,95 €
19,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Design' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Design

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen