Neu im Angebot
Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland

Mediengeschichte der Bundesrepublik Deutschland

Hrsg. von Jürgen Wilke. Eine Bilanz über fünfzig Jahre Mediengeschichte der Bundesrepublik: Renommierte Medienexperten haben sich zusammengefunden, um einen wichtigen Teil deutscher Geschichte nachzuzeichnen. Der kompakte Überblick reicht von der Vorgeschichte 1945-1949 bis zum vereinigten Deutschland der Gegenwart. Neben dem Strukturwandel und den Organisationsformen von Presse und Rundfunk, geht es um Inhalte, um Programmgeschichte und Mediennutzung. Weitere Themen sind Presse- und Rundfunkrecht, Journalismus, Nachrichtenagenturen, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung.
Darüber hinaus wird der Rolle der Medien im zeitgeschichtlichen Kontext - von den 50er Jahren über die 68er-Bewegung bis zur deutschen Vereinigung - nachgespürt. Hinzu kommen ein Seitenblick auf die Mediengeschichte der DDR und ein Ausblick auf die multimediale Zukunft. 846 Seiten mit 313 Abb. und 37 Tabellen, gebunden (Böhlau Verlag 1999) leicht berieben, Buchblock leicht verzogen

Bestell-Nr.: 125552
Gewicht: 1,02 kg
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Publizistik, Medienwissenschaften
ISBN: 9783412148980
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 34,50 €
14,50 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Publizistik, Medienwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Publizistik, Medienwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen