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Die anlehnende Markennutzung für nicht ähnliche Produkte

Görlich, Daniel: Die anlehnende Markennutzung für nicht ähnliche Produkte

Verdienen starke Marken besonders umfangreichen Schutz? Daniel Görlich widmet sich der Beantwortung dieser Frage und zeigt auf, dass die Rechtfertigung für das Markenrecht nicht unzweifelhaft ist. Die ermittelten Begründungsdefizite offenbaren Schwächen des markenrechtlichen Schutzes gerade dann, wenn es um Markennutzungen durch branchenfremde Dritte geht. Um insbesondere solche Fälle einer angemessenen Lösung zuzuführen, wird eine umfassende Abwägung der betroffenen Interessen vorgeschlagen. Diese wird über einen Katalog verschiedener Kriterien realisiert, welche der Rechtfertigung und damit der Natur des Markenrechts Rechnung tragen. XVII,388 Seiten, broschiert (Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht; Band 84/Mohr Siebeck 2013) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 122448
Gewicht: 616 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Rechtswissenschaft | Wirtschaftsrecht | Privatrecht
ISBN: 9783161529290
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