Neu im Angebot
Medienbauer

Medienbauer

Die Geschichte des Verlag Eugen Ulmer 1868-2018. Der opulente Band erfasst ausführlich 150 Jahre Firmengeschichte des Eugen Ulmer Verlags - vom Gründungsmythos in der Kaiserzeit über die Studentenrevolution bis hin zur Digitalisierung im 21. Jahrhundert. Entstanden ist eine Wirtschaftsgeschichte der Medienbranche und eine Mediengeschichte unserer Wirtschaftsbranchen, jeweils aus der Sicht des Verlag Eugen Ulmer. Der Verlag bewegte sich im Umfeld der Buch- und Zeitschriftenbranche. Im ersten Teil der Ausgabe wird die Geschichte des Verlages vor dem Hintergrund der Medien- und Buchhandelsgeschichte dargestellt. Im zweiten Teil geht es um die Wechselwirkung zwischen den Werken und ihren Branchen, um die Autoren- und Leserperspektive. Es geht darum, wie die Branchenentwicklung die Werke des Verlags bestimmt hat und wie die Werke wiederum die Branchenentwicklung beeinflusst haben, eine Art Mediengeschichte von Landwirtschaft, Gartenbau und Naturschutz. Der Schlussteil gewährt einen Ausblick auf die Zukunft. 792 Seiten mit zahlreichen Farb- und s/w-Abb., Leinen (Eugen Ulmer Verlag 2018) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 120660
Gewicht: 2,17 kg
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Publizistik, Medienwissenschaften | Buchwissenschaft, Buchhandel | Neuere Geschichte, übergreifende Darstellungen
ISBN: 9783818605421
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 50,00 €
25,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Publizistik, Medienwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Publizistik, Medienwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen