Die Barschel-Affäre im

Ouaj, A. Jamil: Die Barschel-Affäre im "Spiegel"

Eine mediensoziologische Untersuchung. Die Rolle des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» in der 'Barschel-Affäre' führte zu Kontroversen über Medienmacht und Medienethik. Auf verschiedenen Theorieansätzen basierend, wird in diesem Buch zunächst versucht, den Begriff des politischen Skandals zu erläutern. Mit mediensoziologischem Hintergrund wird die Skandalpraxis in der Barschel-Affäre auf verschiedenen Ebenen skizziert. Schwerpunkt dabei bilden - neben dem Verlauf und der Zusammensetzung der Affäre - u.a. die Rolle des Nachrichtenmagazins bei der Enthüllung sowie die Inhaltsanalyse seiner Darstellung der Affäre. 245 Seiten mit 6 Abb. und 10 Tab., broschiert (Peter Lang Verlag 1995) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 8618
Gewicht: 316 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: 1950-1989 | Publizistik, Medienwissenschaften | Soziologie
ISBN: 9783631490914
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 56,95 €
16,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet '1950-1989' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet 1950-1989

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen