Linguistische Dimensionen des Fremdsprachenunterrichts

Linguistische Dimensionen des Fremdsprachenunterrichts

Hrsg. von Thomas Herbst. Die Beiträge haben die Interdependenzen zwischen Sprachwissenschaft und Sprachvermittlung zum Gegenstand. Aus dem Inhalt: K. Schröder: Das Konzept der ,linguistic universals, und die Zukunft des Fremdsprachenunterrichts - T. Herbst: Pro Minimalismus, Lücke und Poloysemie - Kontra Prototypik und Semantik in grammatischer Terminologie - E. Burgschmidt: Was ist eigentlich "fluency"? - F. J. Hausmann: Transparenter und opaker Lernwortschatz im Französischen - D. Götz / B. Mittmann: 'Advanced vocabulary' - J. Schmied: Von der computergestützten Sprachanalyse zum Internetlernen - D. Mindt: Schulenglisch mangelhaft: Wie lange noch endlich? - M. Klotz: Translation und Technik: Möglichkeiten des Einsatzes EDV-basierter Ressourcen im Übersetzungsunterricht D/E - S. Prechter: ,Discourse markers, als linguistisches und soziales Phänomen im Spracherwerb - B. Mittmann: "Prefabs" in amerikanischer und britischer Konversation - D. Barnickel: Linguistik im Volkshochschulunterricht. VIII,140 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 2005) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 74826
Gewicht: 275 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Fremdsprachenphilologie | Sprachlehr- und Sprachlernforschung
ISBN: 9783826029868
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 22,00 €
6,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Fremdsprachenphilologie' Nächstes Buch
Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen