Emotionalität in Schlagzeilen der Boulevardpresse

Büscher, Hartmut: Emotionalität in Schlagzeilen der Boulevardpresse

Theoretische und empirische Studien zum emotionalen Wirkungspotential von Schlagzeilen der Bild-Zeitung im Assoziationsbereich 'Tod'. Das Buch behandelt die Thematik sowohl theoretisch als auch empirisch. Im theoretischen Teil wird das Phänomen aus der Sicht verschiedener Forschungsbereiche diskutiert und ein Beitrag zu seiner wissenschaftlichen Beschreibung und Erklärung geleistet. Im empirischen Teil werden aus einem Jahrgang der Bild-Zeitung diejenigen Schlagzeilen hinsichtlich ihres emotionalen Wirkungspotentials analysiert, die sich inhaltlich (auch assoziativ) dem Themenbereich Tod zuordnen lassen. Eine reichhaltige Beleg-Präsentation trägt dabei nicht nur den eher qualitativ-interpretativen Forschungsstrategien Rechnung, sondern führt auch zu einer dem Leser entgegenkommenden Darstellung der Erkenntnisse. XII,497 Seiten mit Abb., broschiert (Europäische Hochschulschriften. Reihe I: Deutsche Sprache und Literatur; Band 1557/Peter Lang Verlag 1996) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 400142
Gewicht: 659 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Deutsche Sprachwissenschaft | Publizistik, Medienwissenschaften | Pragmatik
ISBN: 9783631500392
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 101,95 €
39,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Deutsche Sprachwissenschaft' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Deutsche Sprachwissenschaft

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen