Arabischer Frühling und deutsches Islambild

Arabischer Frühling und deutsches Islambild

Bildwandel durch ein Medienereignis? Hrsg. von Kai Hafez. Die Studie eines Autorenteams der Universität Erfurt geht der Frage nach, ob der "Arabische Frühling" als großes Medienereignis in der Lage war, eingefahrene journalistische Nachrichtenroutinen der deutschen Presse aufzubrechen und zu verändern. Wurde das Islambild differenziert oder wurde es lediglich kurzfristig überlagert von dem populären Bild eines scheinbar jugendlichen und nach "westlichen" Werten strebenden Volksaufstandes? Neben einer umfangreichen Inhaltsanalyse wurden Interviews in den Redaktionen der überregionalen deutschen Presse geführt. 148 Seiten, broschiert (Medien und politische Kommunikation - Naher Osten und islamische Welt/Media and Political Communication - Middle East and Islam; Band 23/Frank & Timme Verlag 2013) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 38912
Gewicht: 219 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Publizistik, Medienwissenschaften | Arabische Sprache und Kultur/Islam
ISBN: 9783865964977
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 29,80 €
14,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Publizistik, Medienwissenschaften' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Publizistik, Medienwissenschaften

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen