Transfer des Lernens

Klauer, Karl Josef: Transfer des Lernens

Warum wir oft mehr lernen als gelehrt wird. Ein zentraler Zweck des Lernens besteht in der Ubertragung des Gelernten auf neue Herausforderungen. Daher ist der Transfer des Lernens nicht nur im Rahmen der Lernforschung relevant, sondern gerade auch im Bereich des Denkens und des Problemlosens. In jüngster Zeit wird der Transfer von kognitiven Strukturen, von Strategien und metakognitiven Kompetenzen intensiv erforscht, so insbesondere beim selbstgesteuerten Lernen. Dementsprechend ist die Thematik sowohl theoretisch bedeutsam als auch hilfreich in der praktischen Anwendung, etwa in Erziehung und Bildung, in der beruflichen Ausbildung, beim Training mittels Simulatoren und sogar beim Coaching. 238 Seiten mit 57 Abb. und zwei Tabellen, broschiert (Verlag W. Kohlhammer 2011) textsauber, mit leichten Gebrauchsspuren, mit handschriftlicher Widmung des Autors auf Vorsatz

Bestell-Nr.: 123239
Gewicht: 369 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Psychologie | Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783170214644
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 26,80 €
13,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Psychologie' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Psychologie

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen