Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche

Breitenbach, Erwin/Katharina Weiland: Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche

Das Buch liefert in seinem ersten Teil die theoretischen Grundlagen des Lesens und Schreibens. Sowohl der "normale"' Vorgang wie auch die denkbaren Störungen im Schriftspracherwerb werden detailliert erläutert und theoretisch systematisiert. Diese klare Strukturierung dient dann in weiteren Kapiteln der Analyse spezifischer Störungen wie z.B. der Legasthenie und der Diskussion unterschiedlicher Ursachenmodelle. Im zweiten Teil des Buches werden Förder- und Trainingsprogramme vorgestellt. Aus der Fülle der Fördermaterialien werden nur diejenigen Methoden und Strategien ausgewählt, für die in empirischen Studien eine Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte. 137 Seiten mit 17 Abb. und 11 Tabellen, broschiert (Fördern lernen - Intervention; Band 2/Verlag W. Kohlhammer 2010) Mängelexemplarstempel auf Schnitt, Kanten etwas bestoßen

Bestell-Nr.: 117336
Gewicht: 193 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Sprachlehr- und Sprachlernforschung | Pädagogik, Erziehungswissenschaften
ISBN: 9783170211360
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 14,80 €
7,80 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Sprachlehr- und Sprachlernforschung' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Sprachlehr- und Sprachlernforschung

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen