Wie Religionslehrkräfte von ihrem Religionsunterricht erzählen

Wanckel, Katharina: Wie Religionslehrkräfte von ihrem Religionsunterricht erzählen

Orientierungen angesichts von Umbruchssituationen. Die Etablierung Islamischen Religionsunterrichts und des Fachs Werte und Normen stellen den konfessionellen Religionsunterricht vor große Herausforderungen. Strategien, das Differenzkriterium der Religionszugehörigkeit zu nivellieren, führen zu Umbrüchen mit weitreichenden Folgen für die Praxis des Religionsunterrichts. Leitfadengestützte Interviews mit evangelischen Religionslehrkräften an niedersächsischen Grundschulen vermitteln einen Einblick in die Praxis. Wie erleben Religionslehrkräfte ihren Unterricht? Welche Unterrichtssituationen werden beschrieben? Wie werden SchülerInnen, Inhalte sowie Organisationsformen wahrgenommen? Die Auswertung der Interviews erfolgte mithilfe der Dokumentarischen Methode. 279 Seiten mit 7 Abb., broschiert (Religionspädagogik innovativ; Band 51/Verlag W. Kohlhammer 2022) leichte Lagerspuren

Bestell-Nr.: 116055
Gewicht: 434 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiet: Religionspädagogik
ISBN: 9783170424821
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 49,00 €
34,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Religionspädagogik' Nächstes Buch

Neuere Angebote im Sachgebiet Religionspädagogik

Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen