Interkulturelle Interferenzen in der deutsch-spanischen Wirtschaftskommunikation

Keim, Lucrecia: Interkulturelle Interferenzen in der deutsch-spanischen Wirtschaftskommunikation

Die Arbeit bietet eine empirisch fundierte Analyse interkultureller Interferenzen in der deutsch-spanischen Wirtschaftskommunikation und damit wertvolle Anregungen für den Wirtschaftsdeutschunterricht sowie für interkulturelle Trainings. Anhand von Interviews mit deutschen und spanischen Geschäftsleuten werden zentrale soziokulturelle Unterschiede im Wirtschaftsbereich untersucht. Die Analyse von Interferenzen auf diskursorganisatorischer und pragmalinguistischer Ebene stellt Divergenzen bei den Diskurskonventionen heraus. Auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse werden didaktische Anregungen formuliert. 371 Seiten, broschiert (Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache; Band 47/Peter Lang Verlag 1994) Mängelexemplar

Bestell-Nr.: 100126
Gewicht: 479 g
Sprache: Deutsch
Sachgebiete: Pragmatik | Deutsch als Fremdsprache | Fachsprachen-Forschung
ISBN: 9783631474877
Lieferzeit: 2-7 Tage*
statt 78,95 €
24,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für alle anderen Länder finden Sie hier.
Vorheriges Buch Zum Sachgebiet 'Pragmatik' Nächstes Buch
Kundenlogin:



Passwort vergessen?

Noch kein Kundenlogin?

Ich habe noch kein Kundenlogin und möchte mich registrieren:
Konto erstellen